Lesen Sie gerne?

In unserer Dorfbibliothek wartet eine breite Palette Bücher auf Sie. Vom Bilderbuch für die Kleinen, Bücher fürs erste Lesealter, Liebes- und Familiengeschichten, Abenteuerromane bis hin zum spannenden Krimi – kurz gesagt, es ist für jedermann etwas da.

Die Bücher können bei uns unentgeltlich für zwei Monate ausgeliehen werden.
Schauen Sie doch einmal unverbindlich bei uns herein.

Die Dorfbibliothek befindet sich im Pfarreiheim.

 

Aktuell

Buch des Monats Oktober

Bibliothek

Piccola Sicilia von Daniel Speck

Ein sonniger Herbsttag auf Sizilien. Schatztaucher ziehen ein altes Flugzeug aus dem Meer. Die deutsche Archäologin Nina findet auf der Passagierliste den Namen ihres Grossvaters Moritz, der seit dem Zweiten Weltkrieg als verschollen galt - das grosse Geheimnis ihrer Familie. Überraschend begegnet Nina einer fremden Frau, die behauptet, Moritz' Tochter zu sein. Hatte er eine zweite Familie?
Tunis, 1942 im bunten italienischen Einwandererviertel "Piccola Sicilia":  Drei Religionen leben in guter Nachbarschaft zusammen, bis der Krieg das Land erreicht. Im Grand Hotel Majestic begegnet der deutsche Soldat Moritz der faszinierenden Jüdin Yasmina und dem Pianisten Victor. Als die Nazis Victor gefangen nehmen, riskiert Moritz alles, um ihm zur Flucht zu verhelfen. Doch nicht nur Victor, sondern auch Moritz hat Gefühle für Yasmina. Er verstrickt sich in eine Leidenschaft, die sein Schicksal für immer verändern wird.

Inspiriert von einer wahren Geschichte erzählt der Autor von einem Mann, seinen zwei Familien und einer Liebe, die alle Grenzen überwindet. Ein gefühlvolles Drama zwischen Deutschland, Sizilien und Tunesien.


Öffnungszeiten im Oktober
Mittwoch, 14., 21. und 28 Oktober von 19 bis 20 Uhr
Während den Herbstferien bleibt die Bibliothek geschlossen