Informationen aus unserem Pastoralraum mittleres Wiggertal

Pfarramt Egolzwil-Wauwil

Liebe Pfarreiangehörige

Alle Angehörige unseres Pastoralraumes sollen die Möglichkeit haben, Einsicht in die Arbeit am Projekt zu nehmen und sich darüber auszutauschen. Dieser Anlass wird am Montag, 27. September, stattfinden. Alle Interessierten sollen sich bitte diesen Abend reservieren. Genaueres zu Ort und Zeit wird im September-Pfarreiblatt erscheinen.

Bei einem Treffen am 1. Juni mit der Begleitgruppe durften sich diese 24 Pfarreivertreter*innen aus den vier Pfarreien in Gruppen über die Schwerpunkte mit den entsprechenden Zielen austauschen und Ergänzungswünsche anbringen. Ihre Anliegen und Fragen konnten besprochen oder für eine Weiterplanung aufgenommen werden. Vor allem wurden einige Gestaltungsmöglichkeiten des zukünftigen gemeinsamen Pfarreiblattes miteinander geklärt und für die weitere Planung bestimmt. Markus Müller, Leitung Pastoralraum, informierte über die weiteren Planungsschritte. So wird am 1. September ein weiteres Treffen mit der Begleitgruppe stattfinden. Markus Müller zeigte auf, dass diese Umsetzung der strategischen Ziele sicher zwei bis drei Jahre dauern wird. Die Errichtung des Pastoralraumes mit Bischof Felix Gmür im Gottesdienst des ersten Adventssonntags, am 28. November 2021, wird der Startanlass für unseren gemeinsamen Weg sein. Wir werden weiterhin miteinander unterwegs sein, mit der Vision: «gemeinsam – vielfältig – wachsen».

Marianne Bühler von der Projektgruppe

Zurück